Header-Bild

Melitta® Mein Café - auf die Röstung kommt es an

Das Kaffeerösten ist eine wahre Kunst. Dabei kommt das ganze Handwerksgeschick, die Erfahrung und Liebe zum Kaffee des Melitta® Röstmeisters zum Ausdruck. Seine Leidenschaft für Kaffee und sein Fingerspitzengefühl für Röstdauer und Temperatur entscheiden, welche Aromen sich entfalten und den Geschmack des Kaffees prägen. 

Kaffeeröstungsgrade
Bohnen mit unterschiedlichen Röstgraden – vom Rohkaffee bis zu intensiver Röstung

Mehr zum Röstvorgang auf melitta.de

 

Mit Melitta® Mein Café gibt es drei neue Kaffeesorten mit unterschiedlichen Röstungsgraden für unterschiedlichen Kaffeegeschmack. Von Mild Roast über Medium Roast bis zu Dark Roast. Mit Mein Café vereint Melitta® seine über 100-jährige Kaffeetradition mit einer modernen Vielfalt an Genießer-Kaffees. Melitta® hat sich von euren Lieblingscafé inspirieren lassen...

 

Kaffee genießen wie im Lieblingscafé

Die drei neuen Melitta® Mein Café Kaffeesorten als Ganze Bohne

 

Melitta® Mein Café Mild Roast

 

Mein Café Mild Roast

Harmonisch & ausbalanciert mit fein-fruchtiger Note

 

Für Mein Ca­fé Mild Roast werden Kaf­fees aus La­teinameri­ka, Ostaf­rika und Asi­a-Pa­zifik ausgewählt und nur so lang geröstet, bis sie ei­ne sanfte Farbe an­nehmen. Denn dann entfal­tet sich ihr ausge­woge­ner Charak­ter und feinfruchti­ge No­ten kommen zum Vorschein.

 

 

Genießer-Tipp

 

Dunkle Schokolade harmoniert mit fein-fruchtiger Note


Be­son­ders gut zu der fein­fruchtigen Note von Mein Café Mild Roast har­mo­niert der Ge­schmack von dunkler Schokola­de.

 

 

Melitta® Mein Café Medium Roast

 

Mein Café Medium Roast

Samtweich & vollmundig mit nussigen Anklängen

 

Für Mein Café Me­dium Roast wählt der Röstemeister Kaf­fees aus La­tein­ame­rika und Asia­Pazi­fik und rös­tet die­se, bis sie eine satt­braune Far­be an­nehmen. So ent­faltet sich ihr samtwei­cher Cha­rak­ter und nus­sige An­klän­ge kommen zum Vor­schein.

 

 

Genießer-Tipp

 

Zitrone trifft nussig – so entsteht vollmundiger Genuss


Das samtwei­che und voll­mundige Aroma mit nus­sigen An­klän­gen von Mein Café Me­dium Roast lässt sich durch zit­roni­ge Aromen wunder­bar in­ten­sivie­ren.

Melitta® Mein Café Dark Roast

 

Mein Café Dark Roast

Charaktervoll & intensiv mit Nuancen dunkler Schokolade


Für Mein Café Dark Roast kommen die Kaffees auch meist aus Lateinamerika und Asia-Pazifik und erhalten eine kräftige Röstung, bis die Bohnen eine dunkle Farbe annehmen. Der intensive Charakter entfaltet sich erst dann und lässt Nuancen dunkler Schokolade zum Vorschein kommen.

 

 

Genießer-Tipp

 

Rote Beeren intensiveren Nuancen dunkler Schokolade


Die in­ten­siven Nu­ancen dunkler Schokola­de von Mein Café Dark Roast ent­fal­ten sich im Zusammen­spiel mit roten Bee­ren, wie z.B. Jo­han­nis­bee­ren oder Him­bee­ren.

 

Melitta® Kuchentipp für die besonderen Genuss-Momente

Mit deinem Lieblingskaffee zu genießen!

 

Melitta® Kuchentipp

 

 

1) Kuchentipp

Pro­biert zu ei­ner Tasse Mein Café Mild Roast ein­mal ei­nen Schokola­den-Brownie und schmeckt das har­monische Zu­sammen­spiel der Ge­schmacksaro­men.

 

2) Kuchentipp

Ein Zitronen-Tar­telett oder ein klassischer Käse­ku­chen er­gän­zen den Kaf­feege­nuss von Melitta® Mein Café Medium Roast be­son­ders gut.

 

3) Kuchentipp

Zum kräftigen Kaf­fee Mein Café Dark Roast versucht ein­mal ei­nen Jo­han­nis­beer Cupcake oder Him­beer Macarons.

 

 

Weitere leckere Kuchenrezepte findest du auf  daskochrezept.de

Aktuell in der Werbung: Die neuen Melitta® Mein Café Sorten

Melitta® Barista Timon verrät euch hier im Werbefilm, warum die neuen Melitta® Kaffees für den Vollautomaten 'Mein Café' heißen. Viel Spaß beim Anschauen!

 

Fotos: Melitta®

genuss-experten Hinweis

Die für diesen Produkttest zur Verfügung gestellten kostenlosen Produkte gibt es so im Einzelhandel nicht zu kaufen. Die 200g-Packungen dienen nur zu Promotionzwecken. Im Handel können Kunden Melitta® Mein Café als 1.000g Packung erwerben. Diese sind ohne Schere leicht zu öffnen und mit einem Klebe-Etikett wiederverschließbar. Zum bestmöglichen Schutz des Aromas empfiehlt Melitta® die Verwendung eines handelsüblichen Aroma-Clips.

 

Nach oben
-