Header-Bild

Testberichte zu Melitta® Mein Café Ganze Bohne

Hier berichten die genuss-experten über die neuen Kaffeesorten von Melitta®.

 

 

Liebe genuss-experten,

nun seid ihr an der Reihe: Wie schmecken euch die drei neuen Kaffeesorten Mein Café Mild Roast, Medium Roast und Dark Roast von Melitta®?

 

Beantwortet für euch in eurem persönlichen Testbericht z.B. folgende Fragen:

  • Welche Kaffeesorte ist euer persönlicher Favorit?
  • Wie mögt ihr euren Kaffee am liebsten – als Caffé Latte, Kaffee schwarz oder lieber als Espresso?
  • Welche Geschmacksnoten konntet ihr aus Melitta® Mein Café herausschmecken?
  • Wie findet ihr das Design der Verpackung?
  • Welche Einstellung am Kaffeevollautomaten empfiehlt sich eurer Meinung nach für eure Lieblingsbohne?


Bitte postet eure Erfahrungsberichte über Melitta® Mein Café hier auf dieser Seite, damit es übersichtlich bleibt. Nutzt dazu einfach die Kommentarfunktion unten.

 

Eure Fotos könnt ihr in der Fotogalerie hochladen.

 

Wir freuen uns auf eure Berichte und Fotos!
Das genuss-experten Team

820 Kommentare

Du musst registriert sein, um Kommentare verfassen zu können. Hast du bereits ein Benutzerkonto, dann melde dich rechts oben an.
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
Wollmausajb
Meeein Cafe - von Wollmausajb am Oct 15, 2015 2:55:10 PM

Lieblingskaffee - wirklich MEIN Café...

Melitta hat mit Mein Café drei Kaffeesorten mit unterschiedlichen Röstgraden, welche speziell für den Kaffeevollautomaten vorgesehen, entwickelt wurden. Alle 3 Kaffees wurden als bitterstoffarmer Kaffee entwickelt, sie sind sehr bekömmlich und geschmacklich unschlagbar. Gerade durch den Entzug der Bitterstoffe kann man den Kaffee auch stark genießen. Jedoch auch der Milde Röstgrad schmeckt auf keinen Fall wässrig bzw. wie Blümchenkaffee – im Gegenteil.

Leider ist der Kaffee hauptsächlich für den Kaffeevollautomaten geeignet. Bei zerkleinern der Bohnen und Aufbrühen in der normalen Kaffeemaschine entfaltet sich der Geschmack leider nicht. Aber im Kaffeevollautomaten unschlagbar!

Auch muss ich sagen, dass die Verpackungen optisch sehr gelungen ist, modern und schick. Die Verpackung hat ein eigenes Frischesystem mit Aroma Ventil und wiederverschließbarem Clip. Die Luft kann zwar entweichen, jedoch nicht wieder hinein. Dadurch wird das Aroma der Kaffeebohnen auch nach Anbruch der Packung bewahrt.

Fazit:
Hervorragender Café der nach mehr schmeckt. Ohne bitter zu sein, kommt jeder Kaffeeliebhaber auf seine Kosten. Ob stark oder mild hier ist für jeden was dabei und er schmeckt unheimlich gut.

Ich habe mein Café von Melitta im Zusammenhang mit einem Produkttest kostenfrei zur Verfügung gestellt bekommen.

alle drei - von kennich11 am Oct 9, 2015 5:58:54 PM

nach sehr intensiven test kann ich und meine großfamilie nur sagen top top top

Bügelfee
Toller Kaffee - von Bergfee1957 am Oct 9, 2015 5:17:31 PM

Gestern habe ich wieder die Bestätigung meiner Freundin erhalten, dass der Kaffee einfach lecker schmeckt - sie hat das Probepäckchen Medium Roast getestet und die leere Kaffeetüte aufbewahrt, damit sie den richtigen beim nächsten Einkauf besorgt.

Genauso kann ich bestätigen, dass Medium Roast auch mir am besten schmeckt

Melitta medium roast - von mielens am Oct 9, 2015 2:19:57 PM

Der leckerste Kaffee ever!!

einfach Kaffeegenuss - von mauschi80 am Oct 1, 2015 6:32:56 PM

Danke, dass ich beim projekt dabei sein durfte. Einfach leckerer Kaffe, den ich schon vielen Freunden, Bekannten und der Familie weiterempfohlen habe. Selbst habe ich schon nachgekauft.

Lecker Kaffee - von Roswitha1 am Sep 10, 2015 5:54:14 PM

meine Lieblingssorte ist Medium Roast. Habe sie schon mehrfach nachgekauft.

Mein Kaffee Test - von fienchen2013 am May 19, 2015 7:14:36 PM
Hallo
Heute Möchte ich über meinen Kaffee Test Berichten !
Alle 3 Sorten sind große Klasse !!
Das Aroma ist Toll und die Kreme  ist super .
Meine Freunde waren auch begeistert .
Und wir haben auch alle schon nach gekauft .
All so ich finde den Kaffee super
 L.G. Gudrun

 

gisele100
Facebook-Link - von gisele100 am May 18, 2015 10:03:41 AM
Bleibe allen 3 Sorten treu - von Honeymoon am May 15, 2015 9:18:45 PM

Melitta Kaffee ist und bleibt für uns die Nr. 1! Ich bevorzuge die Sorte Mild Roast, da ich nicht so gerne starken Kaffee trinke. Mein Mann bevorzugt dark Roast, da er kräftiges Aroma mag. Die Sorte Medium Roast nehme ich gerne, wenn wir Cappuccino oder Milchkaffee trinken wollen. Es ist toll,unseren Gästen alle drei Sorten anbieten zu können. 

 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
Nach oben
-